instagram facebook textildesign + produktentwicklung

Schafwolle

Nicht nur die Technik, sondern auch das Material unserer Teppiche ist exklusiv. Die Wollstränge die wir verknoten, werden von uns hergestellt und sind wesentlich für die Gestaltung.

Die Wolle die wir für unsere Teppiche, Kissen und Felle verwenden, kommt aus unserer Region (Wendland) und aus Deutschland. Wir arbeiten auch bewußt mit Wolle von seltenen Schafrassen um diese zu fördern. Die Herkunft und das Tierwohl ist für uns wichtig und liegt uns am Herzen.

In unseren Entwürfen spielt naturfarbene Wolle eine zentrale Rolle. Bei der Gestaltung unserer Produkte kombinieren wir naturfarbene Wolle mit gefärbter, da Schafwolle von Natur aus schon ein breites Spektrum an Farben bietet, das sich hervorragend mit gefärbter Wolle kombinieren lässt. Für Einzelanfertigungen färben wir auch mit Pflanzenfarbe.

Durch unsere Knotentechnik werden die Teppich bis zu 3,5cm dick. Das gibt dem Teppich sehr wärmende Eigenschaften und sorgt für eine sehr gute Schallabsorbtion. Auch alle anderen positiven Eigenschaften von Schafwolle wie unter anderem die Regulierung der Luftfeuchtigkeit werden durch die Menge an verarbeiteter Wolle verstärkt.

Schafwolle Schafe