Textildesign aus dem Wendland

Wärmende Schafwolle für
Ihr Zuhause

Funktionalitaet

Alltagstauglich

Wolle wärmt nicht nur hervorragend, sondern ist auch schmutzabweisend. Alle gefilzten Produkte können in der Waschmaschine gewaschen werden.

Icon Regional & Tierwohl - ein Herz für Schafe

Tierwohl

Jedes Jahr steckt in meinen Produkten mehr Schafwolle aus dem Wendland. Mir ist wichtig, dass die Schafe, deren Wolle ich verarbeite, artgerecht gehalten werden.

Icon Umweltfreundlich

Umweltfreundlich

Die ungefärbte Schafwolle und die Seife, die ich zum Filzen verwende, ist biologisch abbaubar. Die Transportwege werden durch Materialien aus der Region oder aus Deutschland kurz gehalten.

 

Icon Handgemacht

Handgemacht

Alle Produkte werden im Wendland mit Hingabe von Hand gefertigt. Entwicklung und Produktion erfolgt in meiner Manufaktur vor Ort.

Neu im Shop

Alles aus Schafwolle für Ihr zu Hause

Hallo, ich bin Michelle Mohr

Das Thema Einrichtung und Materialien zieht sich seit Kindertagen durch mein Leben. Es macht mir einfach Spaß Räume zu neuem Leben zu erwecken und mit meinen Produkten Wärme und Freude in die Zimmer zu bringen.

Daher habe ich mich für Wolle als Material entschieden. Wolle ist eines der ältesten Materialen der Menschheit, die für Bekleidung genutzt werden. Die dicken zeltähnlichen Wollmäntel der Schäfer, die damals mehr Zeit draußen als drinnen verbracht haben, bieten Schutz vor vielen Einflüssen.

Erfahre mehr über mich

Wolle - Hightech-Faser aus der Natur

Wolle wärmt, umhüllt und schafft auch im Innenraum ein behagliches Gefühl. Wolle macht aus meinen Teppichen mehr als ein Objekt. Bekannt ist, dass Schafwolle wärmt, aber darüber hinaus nimmt sie auch Luftfeuchtigkeit auf und gibt diese wieder ab. Sie reguliert also auf angenehme weise wie Lehm die Raumluft.

 

Erfahre mehr über die Schafwolle

Neugierig geworden? Mein Newsletter:

Anmelden und monatlich Neuigkeiten und interessante Infos bekommen!